BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Vereinsmeisterschaft 2015

Jubiläumsvereinsmeisterschaft

vereinsmeisterschaft15 01

Zum 20. Mal trafen sich die Mitglieder zum vereinsinternen Wettbewerb und kämpften in 2 unterschiedlichen Disziplinen um Pokale und Medallien. Die diesjährige Vereinsmeisterschaft glänzte durch 3 Besonderheiten. 

War der Verein 1995 noch auf ein Fremdgewässer angewiesen, so kann er mittlerweile seit Jahren schon diese Veranstaltung auf seinem eigenen Weiher abhalten. So wurde wieder ein Parcour mit einem Jugendmodell umkurvt, viel Wind und in einem Fall auch der Steg beeinflusste die Rundenzeiten. Bei Spiel 2( dem heissen Draht) zeigte sich dann, wer nicht nur eine ruhige Hand( für Modellbauer eminent wichtig!) sondern auch noch schnell dabei war. Jedes Anecken, sowohl an den Bojen als auch am Draht wurde mit Strafzeiten geahndet. 

vereinsmeisterschaft15 03

Das Ergebnis bei den Frauen lautete: ( Dauer-)Siegerin Isolde Behrendt, vor Cäcilia Süß und Julia Gallitzendörfer( Jetzt volljährig, startete erstmals bei den Damen mit). 

vereinsmeisterschaft15 02

Bei den Herren dafür die große Überraschung: Gewinner war erstmals Ralph Trommer, der die Gründungsmitglieder Jürgen Schmidt und Rainer Sommer auf die Plätze verwies.

Ganz neu und an diesem Tag auf Jungfernfahrt geschickt wurde unser Vereinsbergeboot( kurz: Bo ), welches nicht nur beim Setzen der Bojen hilfreich war, sondern anschließend noch von 2 Schlepperkapitänen als Selbstmitfahrfahrzeug zweckentfremdet wurde. 

Nach der Siegerehrung wurde noch ausgiebig gefeiert, Klaus und Christine Schumacher sorgten für ein perfektes Catering!