BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Sulzbach Rosenberg 2017

Faszination Modellbau Sulzbach Rosenberg 2017

Unser Verein ist inzwischen Stammgast bei der alljährlichen Ausstellung in der Krötenseeschule in Sulzbach Rosenberg. Auch und vor allem weil wir nicht den allerweitesten Anfahrtsweg haben sind wir gern dabei und präsentieren unsere Schiffe auf unserem Stand in der Aula.

Wie alle Jahre legen wir Wert darauf, dass nicht immer die gleichen Boote gezeigt werden. Dieses Jahr konnten wir mit einigen ganz neuen Modellen aufwarten, darunter ein Taxi-Thaiboot( Eigenbau Fritz Moser), einem VO152 mit äußerst attraktiver Fahrerfigur( Josef Reithmeier ) oder einem Diorama des USS Arizona Memorials( Jürgen Behrendt ).

Auch der fliegende Hai war wieder mit von der Partie. Vor allem am Sonntag strömten die Besuchermassen durch die Aula und gaben uns in zahlreichen Gesprächen ein sehr positives Feedback.

Sollte es nächstes Jahr wieder eine „Faszi“ geben, sind wir natürlich auch wieder dabei!