BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Sulzbach Rosenberg 2014

Ein Premiumstand zum Jubiläum

 

Bereits zum 8. Mal fand die Faszination Modellbau in Sulzbach Rosenberg statt und seit 2009 ist der SMC Weiden Teilnehmer auf dieser einzigartigen Modellbauausstellung in der Krötenseeschule.

kroetensee 14 Bildergalerie...

Mittlerweile ist die Aula unser bewährter Standplatz, den wir mit den Betreibern der Landwirtschaftlichen Fahrzeuge teilen. Auch diesmal brachten wir mit, was die heimischen Kellerwerften hergaben: 30 Schiffsmodelle, davon 1/3 nagelneu und erstmals zu sehen. Die Tische mit den blauen Decken gaben einen passenden Untergrund, die Beachflag hielt das Vereinslogo hoch und unser neues Vereinsmaskottchen( die Wabe) zauberte immer wieder ein Lächeln in die Gesichter der Besucher. Auffallend war, dass diesmal viele Großmodelle dabei waren, also Schiffe über 1,20 m. Bei der Vielfalt und Qualität der mitgebrachten Modelle war schon bald der Begriff „Premiumstand“ geboren! Sowohl Samstag als auch Sonntag war unser Stand immer dicht umlagert.

kroetensee 13

Der Hai war auch wieder dabei, bereits zum 3. Mal „schwamm“ er durch die hohe Aula und begeisterte erneut Teilnehmer wie Besucher. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt, die Bratwürste superlecker und ein Kuchenbuffet zum Niederknien. Auch am Samstag Abend ließen es die Gastgeber krachen und luden die Teilnehmer zu einem Festessen ein!

Selten erlebten wir ein so perfekt organisiertes Modellbauevent in einer einzigartigen Atmosphäre. Wir freuen uns bereits heute auf die „Faszi“ 2015!!!