BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Fischhofparksee

Ein neues Fahrgewässer in Tirschenreuth

Fahren am Fischhofparksee

 

Ganz besonders gefallen uns Einladungen zum Fahren auf neuen Gewässern. Der Fischhofparksee ist ein neu geschaffener großer Weiher am Ostrand von Tirschenreuth. Ein Verein sorgt dafür, dass auch nach der Landesgartenschau 2014 Veranstaltungen dort stattfinden. So fuhren wir am 30. Mai mit einer großen Mannschaft und vielen Modellen gen Norden und bauten unseren Stand direkt am Ufer, neben der neuen Seetribüne auf. Alles hat super gepasst, bis auf das Wetter. 

fischhofparksee

So mussten wir das sehr aufgeschlossene Tirschenreuther Publikum immer wieder vertrösten. Einige von uns trotzten dem Regen und sind bei widrigsten Bedingungen gefahren. Als sich dann endlich am Nachmittag der Regen verzog, brachten wir alles aufs Wasser, was wir dabei hatten: Hochseeschlepper, Schlachtschiff, Segler, Rennboote usw.

Das Gewässer erwies sich als ideal, zum Steuern gingen wir auf die Brücke neben der Seetribüne. Angenehm war auch die „begleitende“ Musik und Zuschauer, die Interesse zeigten und auch viel fotografierten. Auch hier schade: Es war zwar ein Reporter vom „Neuen Tag „ da, ein Artikel über unseren Einsatz erschien nicht….!?

Mit dem Veranstalter vereinbarten wir die Möglichkeit weiterer Einsätze, so sind wir bestimmt nicht zum letzten Mal zum „Schifferlfahren“ auf dem Fischhofparksee gewesen!