BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Ostermontagsfahren

Ostermontag1
Einer alten Tradition folgend, trafen wir uns am Nachmittag des Ostermontags an unserem Vereinsweiher, um die Freiluftsaison einzuläuten. Ebenso ist es die Pflicht des Vorstands, jedem Vereinsmitglied für jedes mitgebrachte Schiff ein Osterei zu überreichen. An diesem Nachmittag hatten wir das Segelwetter das wir uns im letzten Jahr bei unseren Regatten gewünscht hätten, was wir zum ausgiebigen Segeln nutzten. An diesem Nachmittag kamen auch zwei neue Schiffe aufs Wasser, die Predator und die Sagitta Bergen, die mit einer Schiffstaufe ihrem Element übergeben wurden. Eine Besonderheit der Predator sind drei Modellraketen die per Fernsteuerung gezündet werden können. Die  zwei folgenden Links zeigen Videos der Abschüsse.

http://www.youtube.com/watch?v=pS6RmdkAdBI
http://www.youtube.com/watch?v=UolFGuSz90M&

 

Bildergallerie