BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Unser Heimathafen

Vereinsgewaesser0

Seid September 2007 sind wir in der glücklichen Lage unsere Schiffsmodelle auf einem eigenen Vereinsweiher zu Wasser zu lassen. Das besondere für uns ist seine Lage in der Nähe von Weiden, den wir hatten nie erwartet in unmittelbaren Nähe der Stadt ein eigenes Gewässer zu finden und auch noch verpachtet zu bekommen.


Vereinsweiher des SMC WEIDEN auf einer größeren Karte anzeigen

Außerdem können wir uns glücklich schätzen das uns der Verpächter erlaubt hat den Weiher für die Bedürfnisse unseres Schiffsmodellbauclubs herzurichten, So konnten wir uns einen Steg bauen der auch die Umgrenzung für ein Hafenbecken ist. Der Eingang zu dem Hafenbecken schmückt ein Leuchtturm. Wenn uns jemand am Weiher besuchen will, bitten wir ihn das er das Auto oben im Dorf zu parken, da das Parken am Weiher nur mit Sondererlaubnis gestattet ist.