BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Bürgerfest 2013

Buergerfest 1Ein fest geplanter Termin alle Jahre ist für uns das Bürgerfest in Weiden. An unseren neuen Standort ( gegenüber Markthaus) haben wir uns mittlerweile gewöhnt, er ist deutlich leiser als der frühere Platz ( gegenüber Ramasuri ). Der Aufbau des Wasserbeckens und des Pavillions war Routine, als Nachbarn hatten wir diesmal die Pfadfinder, die leckere Kartoffeln frittierten!
Die Temperaturen waren an diesem Tag sehr angenehm, Ausfälle gab es keine. Nach dem Abbau am Abend beschlossen wir den Einsatz am Bürgerfest wieder in unserem Stammlokal ( griechisch! )
Das Fahren mit den Kindern hat wie alle Jahre wieder viel Spaß gemacht, viele schöne Bilder zeigen, mit welchem Eifer und Begeisterung die jungen Minikapitäne Ihre Boote gesteuert haben. Schade nur, dass bei aller Bemühung, Kinder und Jugendliche für unser schönes Hobby zu begeistern zu wenige wirklich den Schritt wagen, auch einmal ein Modell zu bauen. Anscheinend ist alles, was länger dauert als eine APP herunter zu laden oder ein Spiel zu installieren zu anstrengend?
Dabei bietet unser Verein eine ideale Plattform, auf der sich auch Anfänger gut aufgehoben fühlen können. Für Interessierte bieten wir Hilfe bei der Wahl eines Bausatzes oder Fernsteuerung bis hin zu Problemlösungen, wenn mal was nicht funktioniert.
Eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! könnte ein Anfang sein.   Bildergalerie...