BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Ostermontagsfahren 2014

Erster Termin der Freiluftsession 

osterfahren


Obwohl man das in diesem Jahr so nicht sagen kann, da wir uns den ganzen Winter über immer wieder am Weiher zum Schifffahren getroffen haben. So trafen wir uns bei besten Wetter am Ostermontag am Weiher. Eine besondere Überraschung wartete auf unseren Vorstand, denn gleich sechs Mitglieder brachten ihre neusten Schiffe aus ihren Kellerwerften mit, um sie Taufen zu lassen und ihrem Element zu übergeben. Gern kam er seiner Pflicht nach, als erstes wurde das kleinste Modell, Schubsi ein Springer-Tug, gefolgt von dem Schlachtschiff Bismarck im Maßstab 1:200, den Norwegischen Schiffstrawler Doris-Elisabeth,dem Seenotkreuzer Alfred Bernpohl, den Schlepper Cerberus und dem Schlepper Imara getauft. Da hatte unser Vorstand alle Hände voll zu tun um alle Taufen ordnungsgemäß durch zuführen. Sie gaben dann auf dem Wasser auch einen prächtigen Anblick ab und waren auch teilweise nicht zu überhören. Zu den Pflichten des Vorstands gehört auch, das er am Ostermontagsfahren für jedes mitgebrachte Modell ein Osterei an die Kapitäne verteilt.osterfahren 1 

 

Bildergalerie...