BerndvonArnim_Juergen_Behrendt.jpgNorthwind_Vereinsboot.jpgRuderboot_Klaus_Schumacher.jpgSeabex One_Wenning_Andreas.jpgTemptation_Werner_Siegl.jpgZwarteZee_Martin_Behrendt.jpg

Freibad in Flammen

FreibadinFlammen 1Am 3. August waren wir nach Immenreuth eingeladen. Der dortige Förderverein unter der Leitung von Alexander Danzer organisierte das alljährliche Fest „Freibad in Flammen“und suchte noch eine Attraktion.
Diesem Aufruf sind wir gern gefolgt und stellten am Rande des Naturfreibades unseren Stand auf. Mit 8 Mitgliedern und 21 Schiffsmodellen präsentierten wir Schiffsmodellbau hautnah. Viele Fragen prasselten auf uns hernieder, das Interesse war sehr groß. Um 17.30 Uhr starteten wir die erste Parade, bei der unter anderem Andi seinen fahrenden Duschkopf( Seabex One ) wirkungsvoll einsetzte und Jürgen F. sein 2,2m langes Uboot tauchen ließ.
Bei der 2. Vorführung um 19.30 Uhr wurde es dann laut, als Jürgen mit der Predator Raketen abschoß. Die Kinder unter den Zuschauern hatten größte Freude daran die gelandeten Raketenkörper wieder zurückzubringen.
Um 21.30 Uhr schließlich folgte noch ein Fahren mit beleuchteten Schiffen, bei der Parade bedankten wir uns auch noch einmal für die Einladung und die tolle Location.
Den Höhepunkt und zugleich den Abschluß der Veranstaltung bestritt die örtliche Feuerwehr, mit einem furiosen Farb- und Wasserfeuerwerk am Sprungturm, dem eigendlichen „Freibad in Flammen“.
Fazit: Hat riesig Spaß gemacht! Wir hatten einen super Platz, sehr interessierte Zuschauer und erlebten ein top organisiertes Event an einem heißen Sommertag.   Galerie...